Navigationspfad

Zurück

Annabelle: «Denkt ja nicht, dass wir aufgeben!»

Im Ringen um eine gerechtere Welt nimmt es die Berner Clean-Fashion-Pionierin Christa Luginbühl (42) mit den Mächtigen auf – mit den Textilkonzernen genauso wie mit den Agrarmultis und Pharmariesen.

Die Schweizer Frauenzeitschrift annabelle zeichnet anlässlich ihres 80. Geburtstages 80 aussergewöhnliche Frauen aus - sogenannte Schweizer Macherinnen, die auf ihrem jeweiligen Gebiet Herausragendes leisten. Eine davon ist Christa Luginbühl, Mitglied der Geschäftsleitung von Public Eye und verantwortlich für die Bereiche Konsum, Landwirtschaft und Gesundheit.

Im Interview erzählt sie, was sie antreibt, sie für ihre Arbeit motiviert und wovor sie sich fürchtet:

Verglichen mit Menschen, die in anderen Ländern für ihr Engagement Gewalt und Repression fürchten, habe ich einen Schoggijob. Nicht ich bin furchtlos, sie sind es.

 

>> zum Interview

Zurück