Gibt uns Energie Freiheit oder macht sie uns abhängig? Die Energiefrage im Schatten des Ukrainekrieges

Das Thema Energie ist so brisant wie schon lange nicht mehr. Es geht um Klima, Sicherheit, Abhängigkeit und Wohlstand. Weltweit, aber insbesondere auch im Aargau, dem Schweizer Energiekanton. Jede dritte Kilowattstunde, die in der Schweiz produziert wird, kommt von hier. Deshalb lohnt es sich im Aargau ganz besonders, über die Energie nachzudenken.

Vortrag mit anschliessender Diskussion im Rahmen des Veranstaltungswochenende «Power Aargau». Ein Wochenende lang wird das Stapferhaus zum Energiezentrum und Begegnungsort. Alle sind eingeladen, kostenfrei am vielfältigen Programm rund ums Thema Energie teilzunehmen, Neues zu erfahren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Es diskutieren:

  • Monika Gisler, Historikerin
  • Robert Bachmann, Public Eye

Datum, Zeit, Ort

Samstag, 2. Juli 2022, 15.30-16.30 Uhr, Staperhaus, Lenzburg

Mehr Informationen

Programm des gesamten «Power Aargau»

In Zusammenarbeit mit: Netzwerk Industriewelt Aargau