«The True Cost» und Kinokoni-Talk: No more Black Fridays

Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5 – oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ist begeistert, wie billig die neueste Mode bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig kostet? THE TRUE COST – Der Preis der Mode macht sich auf die Suche und verfolgt eindrucksvoll den Weg, den die Kleidung macht, bevor sie zu uns ins Geschäft kommt. Der Film zeigt die erschütternde Wahrheit: Die Kosten für unsere Kleidung müssen andere bezahlen.

Filmvorführung «The True Cost – Der Preis der Mode» (Dokumentation, 90 Minuten)

Anschliessende Diskussion über den Massenkonsum unserer Gesellschaft mit:

  • Elisabeth Schenk, Public Eye Expertin zur Textilindustrie
  • Nora Keller, Walk in Closet
  • Tanja Stöcklin, Co-Founderin von ORB-it

Datum, Zeit, Ort:

Freitag, 27. November 2020, 19:00 Uhr, KinoKoni Olten, Aarauerstrasse 52, 4600 Olten

Mehr Informationen:

Eintrittskosten, Schutzkonzept: KinoKoni