China, Freihandel und Menschenrechte – was tut die Schweiz?

Am Montag, 27. September hat der Nationalrat eine Motion abgelehnt, die den Menschenrechtsschutz im Freihandelsabkommen mit China stärken wollte.

Für unseren Handelsexperten Thomas Braunschweig kommt dies nicht überraschend. Er sagt: «Das Abkommen lässt sich nicht so einfach flicken. Die entscheidenden Fehler wurden vor bald 10 Jahren, beim Abschluss des Abkommens begangen». Er erzählt im Webinar, was denn damals schief lief, wie sich die Menschenrechtssituation in China heute präsentiert und wie die Schweizer und Europäische Aussenpolitik umgestaltet werden müsste.

Ein Webinar mit ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion

Datum, Zeit, Ort:

Donnerstag, 30. September 2021, 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, online via Zoom

Anmeldung für Teilnahme-Link