Ausstellung: Meine Geschichte, mein Recht

Die Ausstellung „Meine Geschichte, mein Recht – bewegende Geschichten aus der Schweiz“ vermittelt, wie unverzichtbar die Menschenrechte sind. Denn nicht nur in der Türkei oder in Russland, sondern auch in der Schweiz werden die Menschenrechte zunehmend in Frage gestellt und sind politischen Angriffen ausgesetzt. Der bekannte Luzerner Fotograf Fabian Biasio hat neun Menschen porträtiert, die erzählen, was es bedeutet, wenn die Menschenrechte plötzlich nicht mehr gelten.

Die Wanderausstellung kann kostenlos gemietet werden. Das Angebot richtet sich an Vereine, Organisationen und weitere Interessensgruppen, die ihren Mitgliedern eine attraktive Gelegenheit bieten möchten, beim hochaktuellen Thema Menschenrechte genauer hinzuschauen. Die Ausstellung bildet den Rahmen, um darüber ins Gespräch zu kommen, was die Menschenrechte für jede und jeden von uns bedeuten. Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf der Website von Schutzfaktor M.

Schutzfaktor M unterstützt Interessierte bei der Planung und stellt auf Wunsch Fachleute für Referate und die Moderation.

Public Eye unterstützt Schutzfaktor M als Partnerorganisation.