Walk-In Closet

Tauschen statt kaufen und ein Zeichen gegen Fast Fashion setzen!

Wie funktioniert der Kleidertausch?

  1. CLEAN OUT Als erstes steht das Aussortieren des Kleiderschrankes an - Wir freuen uns auf die Kleidung, die von dir zu wenig Beachtung kriegt, aber noch in gutem Zustand ist. Bring max. 10 saubere, frisch gewaschene und gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe sowie Accessoires  - und dein*e Tauschfreund*in auch gleich dazu -  mit, damit sich andere Tauschfreund*innen neu darin verlieben können. 
  2. WALK IN Die Kleiderannahme startet um 10.00 Uhr - Kleider können auch während der Kleidertauschbörse noch abgegeben werden. Deine mitgebrachten Kleider werden von unseren Helfer*innen kontrolliert, sortiert und in den grossen begehbaren Kleiderschrank gehängt. Verwaschene, kaputte oder verschmutzte Kleidungsstücke geben unsere Helfer*innen vor Ort zurück.
  3. DRESS UP Der Suche nach neuen Lieblingskleidungsstücken steht nichts mehr im Weg. Max. 10 Kleidungsstücke darfst du aus dem grossen begehbaren Kleiderschrank wieder nach Hause mitnehmen. Bitte achte darauf, zu einer gemütlichen Kleidertauschatmosphäre beizutragen, in dem du dir viel Zeit bei der Auswahl lässt. Die übrig bleibenden Kleider musst du nicht wieder nach Hause nehmen, diese werden für die nächste Walk-in Closet Kleidertauschbörse aufgehoben oder gespendet.

Datum, Zeit Ort:

Samstag, 20. Januar, 11-15 Uhr

Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Mehr Infos

Webseite von Walk-In Closet

Eintritt: frei, Kollekte

Die Public Eye Regionalgruppe Bern wird mit einem Infostand vor Ort sein und Unterschriften für die Petition «Stopp Flugmode» sammeln.