Jahresbericht 2019

Jenseits von Gründungsmythen, Alpenklischees oder idyllischem Fondueplausch (die wir in diesem Bericht ein wenig aufs Korn nehmen) zeigt sich: Die Schweiz befindet sich an einem Scheideweg. Was für eine Schweiz wollen wir? Eine egoistische Schweiz, die nur die Interessen von Multis und des Finanzplatzes vertritt? Oder eine solidarische und verantwortungsvolle Schweiz? Seit der Gründung von Public Eye vor mehr als 50 Jahren arbeiten wir dafür, dass unser Land eine solidarischere Richtung einschlägt. Denn für uns ist klar: Globale Gerechtigkeit beginnt bei uns!

Der Jahresbericht gibt einen Überblick über die Projekte und Kampagnen, die Public Eye 2019 beschäftig haben: Eine exklusiven Recherche zum Handel mit hochgefährlichen Pestiziden, Kundenanfragen an Modefirmen, um Hungerlöhne anzuprangern, eine Reportage, die sich auf die Spuren eines Zara-Kapuzenpullovers entlang der Lieferketten begibt oder ein Bericht über den noch weitgehend unbekannten Sektor des Agrarrohstoffhandels.

Public Eye Magazin Nr. 22, Spezialausgabe, Jahresbericht 2019, Februar 2020, 52 Seiten

Jetzt Public Eye Mitglied werden