Post ist da

In den letzten Tagen sind bereits drei Antworten auf unsere Anfragen an die Modefirmen eingetroffen.
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Irgendwie witzig, aber eigentlich eher traurig, ist die (französische) Antwort von H&M: Auch H&M will sich für Existenzlöhne einsetzen – schon bis Ende 2018 (!) soll dieses Ziel erreicht sein… Dass inzwischen bereits 2019 ist und sich kaum etwas bewegt hat, scheint dem Kundendienst beim Kopieren der Standardantwort entgangen zu sein. 

Fast gleich schnell haben Zalando und Strellson geantwortet. Sie betonen, dass ihnen Menschen- und Arbeitsrechte wichtig sind und dass ihnen Mensch und Natur am Herzen liegen. Doch zur entscheidenden Frage, wie und wann sie dies erreichen wollen, bleiben sie sehr, sehr vage.

Wir finden diese Antworten ehrlich gesagt schwach. Wir machen deshalb weiter Druck.

Wir schlagen Ihnen folgende Arbeitsteilung vor:

  • Wir haken bei den Firmen nochmals nach. Das haben wir sogar schon gemacht. Die Originalantworten der Firmen und unsere Nachfragen finden Sie hier:
    H&M  |  Zalando  |  Strellson
  • Sie müssen im Moment nichts tun. Aber sobald wir Ihre Unterstützung nochmals brauchen, kommen wir wieder auf Sie zu. Versprochen. Wie Sie haben inzwischen viele Tausend andere Personen eine Anfrage an die Kundendienste geschickt. Das macht den Modefirmen Eindruck.

Herzlichen Dank

Das Public Eye-Team

PS: Ach ja – von Tally Wejil haben wir auch schon etwas gehört: Sie haben gefragt, ob wir mit dem Service des Kundendienstes zufrieden sind. Eine Antwort, die wir bewerten könnten, haben wir aber noch gar nicht erhalten.