Navigationspfad

Veranstaltungen

Die Ausstellung «Fast Fashion - Die Schattenseiten der Mode» im Textilmuseum St. Gallen beleuchtet die Hintergründe einer globalisierten Textilwirtschaft: Produktionsmechanismen,
wirtschaftliche und soziale Aspekte, aber auch Umweltfragen.
Public Eye ist Kooperationspartnerin der Ausstellung.  

Buchpräsentation mit Diskussion zu gemeinnützigen Saatgut- und Züchtungsinitiativen.  
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Feldbach ZH

Deobrah Lucchetti der Clean Clothes Campagin Italy weiss: Selbst teure Schuhe werden zum Teil unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt. Sie kennt aber nicht nur die harsche Realität, sondern weiss auch, was wir dagegen tun können.  

Abdulhalim Demir ist ein ehemaliger Sandstrahler, der an Staublunge erkrankt ist. Heute arbeitet er als Aktivist für die Clean Clothes Campaign und klärt Arbeiterinnen und Arbeiter auf der ganzen Welt über die Risiken des Sandstrahlens und die Silikose auf. Am 27. April ist er zu Besuch im Textilmuseum St.Gallen